Spesenmanagement

Erfassung, Freigabe und Verarbeitung der Spesen waren noch nie so einfach – sei es mobil mit dem Smartphone oder am Laptop mit dem Mitarbeitendenportal MyAbacus.

Das Abacus Spesenmanagement unterstützt die Zahlungs- und Rückzahlungsmöglichkeiten in bar, private Kreditkarte, Abacus Debit Card oder Firmenkreditkarte. Bei Nutzung eines privaten Zahlungsmittels erfolgt die Spesenrückzahlung via Lohn- oder Kreditorenbuchhaltung. Mit der YAPEAL Debitkarte werden die Spesen sogar in Echtzeit zurückerstattet.

Transaktionen von Firmenkreditkarten erscheinen direkt im System und werden mit dem richtigen Beleg verknüpft. Profitieren auch Sie von der Abacus Spesenlösung und verabschieden Sie sich vom Spesenchaos.

Spesenerfassung

  • Spesenbelege oder Kreditorenrechnungen scannen oder uploaden
  • Automatische Datenerkennung und Aufbereitung mit künstlicher Intelligenz
  • Verschiedene Mehrwertsteuersätze werden erkannt
  • Zuteilung zur richtigen Spesenart
  • Hinterlegung und automatische Prüfung des Spesenreglements
  • Zuweisung auf Projekte
  • Mit Abaclik 3 und MyAbacus verschiedene Erfassungsmöglichkeiten
  • Einsatz der Abacus Debit Karte
  • Einsatz von YAPEAL möglich
  • Einsatz von Firmenkreditkarten möglich

Freigabeprozess

  • Freigabeprozess mit bis zu drei Instanzen möglich
  • Freigabeanträge mit einem Klick auf Abaclik 3 oder mit MyAbacus bearbeiten
  • Spesenfreigabe mit Chatfunktion

Automatische Verbuchung

  • Autonome Verbuchung in die Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Automatischer Abgleich der Firmenkreditkartentransaktion in Echtszeit
  • Rückzahlung an Mitarbeitende in Echtzeit mit YAPEAL

Auswertung

  • Individuell gestaltbare Spesenstatistik
  • Spesencockpit im Mitarbeiter-Portal und auf dem Smartphone in Echtzeit verfügbar