c-care

Das Produkt c-care ist die Softwarelösung für alle sozialen Einrichtungen. So wird die administrative Verwaltung zum Kinderspiel.

c-care ist unsere Standardlösung für alle sozialen Instituten wie Alters- und Pflegeheime, Institutionen für Menschen mit Beeinträchtigung sowie Sonderschulen. Die Lösung unterstützt Sie, Ihre Prozesse für die gesamte Klientenverwaltung sowie deren Fakturierung zu digitalisieren und optimieren. c-care ist auf Basis der Abacus Business Software aufgebaut und lässt sich genau auf Ihre Bedürfnisse und Abläufe anpassen.

Die Komplettlösung bietet neben der Klientenadministration auch die Anbindung an die weiteren Abacus Module Finanz- und Rechnungswesen sowie der Lohnbuchhaltung. Auf Wunsch können Sie c-care mit weiteren Abacus Applikationen erweitern und so beispielsweise die Personaleinsatzplanung AbaPlan oder die Spendenverwaltung integrieren. Über standardisierte Schnittstellen kann c-care an Branchenlösungen wie Pflegedokumentationen, Einstufungssysteme oder Fallführungssysteme angebunden werden.

Ein zentraler Teil der Lösung ist die Verrechnung der Klienten. Die Verrechnung der verschiedenen Leistungen wird immer komplexer, c-care lässt Sie nicht allein und unterstützt alle Anforderungen der Rechnungsstellung (Klienten, IV-Stellen, Krankenkassen, Kantone, Gemeinden). Individuelle Abrechnungslogiken können flexibel abgebildet werden und damit mit nur wenigen sämtliche Rechnungen erstellt werden.

c-care unterstützt Sie, in der Administration effizienter zu werden und so mehr Zeit für Ihre Klienten zu haben.

Funktionen c-care

 GrundumfangZusatz
Klientenverwaltung
Finanzbuchhaltung (Kostenrechnung nach Curaviva / KVG)
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Lohnbuchhaltung
Umfangreiche, flexibel anpassbare Klientenstammdaten
Zimmerverwaltung
Automatisierte Abrechnung
-        Vordefinierte Leistungskataloge
-        Abrechnung nach IBB / BESA / RAI RUG
-        Therapie-Leistungen
-        Individuelle Abrechnung Kantone
Leistungs- & Präsenzerfassung
Standardisierte flexible Auswertungsmöglichkeiten
SOMED-Statistik
Verwaltung und Überprüfung von Verfügungen / Kostengutsprachen
Personaleinsatzplanung
Spendenverwaltung
Verlaufsjournal
Taschengeldverwaltung
Elektronische Rechnungsstellung über Medidata, E-Mail oder eBill