Lohn

Die Abacus Business Software ist der Marktleader für Lohnbuchhaltungen in der Schweiz und seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt tätig. Es werden über 1,5 Millionen Lohnabrechnungen pro Monat mit unserer Software verarbeitet. Die Lohnbuchhaltung ist auch die Basisapplikation für alle anderen HR Applikationen (z.B. ESS/MSS, Bewerber, Zeiterfassung).


Ob Sie nur eine einfache Lohnabrechnung erstellen oder komplizierte Anstellungsverhältnisse abbilden wollen (inklusive Mehrfachanstellungen, Rückrechnungen, Quellensteuern etc.), die Abacus Business Software bietet Ihnen die richtige Lösung.

Die Abacus Lohnbuchhaltung ist Swissdec zertifiziert und immer auf dem neusten ELM Standard.

Mobile Tools wie das Mitarbeiterportal „MyAbacus“ oder die App „AbaCliK“, Schnittstellen für LSE- oder ELM-Meldungen, eine Budgetierungsfunktion und weitere sinnvolle Funktionen ergänzen die Möglichkeiten der Abacus Lohnbuchhaltung und unterstützen so Ihre Lohnbuchhaltung.

Die Lohnbuchhaltung ist zudem nahtlos in unsere Human Ressources Applikationen sowie die Zeiterfassung integriert.

Illustration der Software für das Personalmanagement

Mitarbeitende:

  • Zentraler Personalstamm
  • Mitarbeiterportal
  • Digitales Personaldossier
  • Globale Mutationsmöglichkeiten

Lohnverarbeitung

  • Papierlose Lohnabrechung
  • Diverse Vorerfassungsmöglichkeiten
  • Beliebig viele Abrechnungsläufe
  • Flexibler Lohnartenstamm
  • Quellensteuer, Familienzulagen, Berufliche Vorsorge
  • Lohnausweise
  • ELM 5.0 Lohnmeldungen
Illustration für die einfache Lohnverarbeitung und Ausgabe der Lohnabrechnung

Illustration der Software für das Controlling, die Budgetierung und das Lohnbudget

Auswertungen

  • Einfach gestaltbare Auswertungen
  • Dashboards
  • Diverse Statistiken und Lohnstrukturerhebung (LSE)
  • Revisionsprotokolle
  • Kumulativjournal