Servicemanagement

Das Servicegeschäft wird für viele Handels-, Produktions- und Dienstleistungsbetriebe immer wichtiger und wird heute als eigene Markleistung verstanden und erhält somit in Unternehmen auch ein entsprechendes Gewicht. Eine professionelle Serviceleistung trägt massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Hier bietet die Abacus Business Software eine vollintegrierte und professionelle Software, um das Servicegeschäft einfach und unkompliziert abwickeln zu können.


Das Servicemanagement der Abacus Business Software bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Funktionen. Einerseits kann das klassische After-Sales-Geschäft damit abgewickelt werden. Andererseits wird die Instandhaltung von eigenen und externen Geräten und Maschinen sichergestellt. Es können Dienstleistungen und Aufträge darüber abgewickelt sowie interne und externe Verträge verwaltet werden. Technische Unternehmen können komfortabel Ihre Kundenlizenzen verwalten und verrechnen.

Mit dem SVM können SLA-Verträge abgebildet und kontrolliert werden. In der Servicedisposition können Aufträge unkompliziert auf die Mitarbeitenden verteilt werden, welche dann mit der mobilen App AbaSmart oder MyAbacus die Serviceaufträge abwickeln.

Serviceobjekte

  • Objektstammdaten
  • Servicekunden
  • Standorte
  • Objektplätze
  • Flexible Objekt- und Installationsstruktur
  • Pendenzenmanagement
  • E-Dossier
  • Objekthistorie

Serviceaufträge

  • Service-Portal
  • Grafische Servicedisposition
  • Checklisten
  • Servicelagerverwaltung
  • Servicehistorie
  • Fakturierung
  • Geplante Wartungen

Mobile Datenerfassung

  • Service­-App für Tablet
  • On-­ und Offline Erfassung
  • Zeit­- und Leistungserfassung
  • Artikel und Ersatzteile
  • Checklisten
  • Online Rechnungserstellung
  • Anbindung SumUp
  • Objekstammdatenpflege vom Servicetechniker

Verträge

  • Offerten und Verträge
  • Wartungsverträge
  • Kündigungsdefinitionen
  • Vertragsfakturierung
  • Ausführungszyklen für Wartung
  • Auslauf / Erneuerung Verträge