Customize AG
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Unser Ansatz
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, dass jedes Softwareprojekt seine eigenen Gesetzmässigkeiten hat und jeder Kunde eigene Bedürfnisse mit sich bringt. Wir haben uns daher unterschiedliche Projektmanagementmethoden angeeignet, weiterentwickelt und optimiert. Durch dies können wir Sie in jeder Projektphase optimal unterstützen und unser gemeinsames Projektziel erfolgreich erreichen. Unsere Projektleitenden bilden sich regelmässig weiter und verfügen über die gängigsten Zertifizierungen.
Unsere Methodik: Hybrid für Ihren Erfolg
Bei der Einführung neuer Projekte setzen wir auf die bewährte Hybridmethode, die das Beste aus klassischer und agiler Projektmethodik kombiniert. In der Konzeptphase nutzen wir klassische Elemente, um eine solide Grundlage zu schaffen. Während der Umsetzung wechseln wir zur agilen Methodik, um flexibel und effizient auf Ihre Anforderungen einzugehen. Gemeinsam spezifizieren wir Ihre Anforderungen und halten diese im Product Backlog fest. In regelmässigen Iterationen setzen wir Ihre Anforderungen um und liefern kontinuierlich Ergebnisse. Dadurch sind Sie stets nah am Umsetzungsprozess und erleben keine unerwarteten Überraschungen. Unser Ansatz ermöglicht es uns, den Zeitplan spezifisch auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und bei Bedarf flexibel zu ändern oder zu erweitern.
Ihre Vorteile:
Neben der Agil-Hybrid-Methode bieten wir auch die klassische Wasserfallmethodik an, die sich an „Hermes 2022“ orientiert. So finden wir für jedes Projekt die passende Vorgehensweise.
Umfassende Qualitätssicherung für Ihre ERP-Einführung
Unabhängig von der gewählten Projektmethode legen wir grossen Wert auf eine gründliche Qualitätssicherung. Für jedes Projekt stellen wir ein internes Gremium zusammen, das die entwickelten Programmteile vor der Auslieferung genau prüft.
Unser Qualitätssicherungsprozess:
Wir planen umfassende Betreuungs-Termine ein, um die Testphase intensiv zu begleiten und die Benutzer spezifisch in die neuen Systeme einzuführen. Dies dient dazu, dass Ihre Mitarbeitenden optimal vorbereitet sind und die ERP-Lösung reibungslos in Ihren Betrieb integriert wird.
Mit unserer strukturierten und sorgfältigen Vorgehensweise gewährleisten wir, dass Ihre ERP-Einführung erfolgreich und ohne Überraschungen verläuft.
Go-Live Betreuung: Ihr erfolgreicher Start mit dem neuen ERP-System
Bei der Einführung eines neuen ERP-Systems verändern sich viele Geschäftsprozesse. Die ersten Tage nach der Umstellung sind oft die intensivsten. Deshalb sind unsere erfahrenen Softwareberater in dieser kritischen Hypercare-Phase stets vor Ort. Sie unterstützen Sie tatkräftig, führen Schulungen direkt in Ihrem Unternehmen durch und beantworten alle Fragen Ihrer Mitarbeitenden persönlich an deren Arbeitsplatz.
Mit unserer Go-Live Betreuung sorgen wir dafür, dass Ihre ERP-Einführung reibungslos verläuft und Ihre Mitarbeitenden sicher und effizient mit dem neuen System arbeiten können.
Effektive Schulung zur Einführung der Abacus Business Software
Eine erfolgreiche Einführung der Abacus Business Software beginnt mit der gründlichen Schulung der späteren Nutzer. So stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeitende das System bereits vor dem Go-Live kennen und effizient nutzen können.
Während der Einführung schulen wir Ihre Mitarbeitende, damit sie direkt nach dem Go-Live einsatzbereit sind. Wir erstellen individuelle Schulungskonzepte, die auf den Wissensstand Ihrer Mitarbeitenden abgestimmt sind und gezielt Key-User sowie Prozessverantwortliche einbeziehen.
Aber auch nach einer erfolgreichen Einführung, bilden Schulungen die Grundlage für eine stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Durch dies sind Sie stets auf dem neusten Stand und können das volle Potenzial der Abacus Business Software verwenden.
Unsere Schulungen finden in einer sicheren Testumgebung statt. Dies ermöglicht es den Nutzern, ohne Risiko zu üben und zu testen, wodurch der produktive Betrieb nicht beeinträchtigt wird.
Für einen maximalen Nutzen bieten wir zusätzlich massgeschneiderte Schulungsunterlagen und weitere Dokumentationen an.
Betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen – Ihre Experten für Abacus
Betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen sind unsere Kernkompetenz. Mit unserem langjährigen Know-how im Abacus-Umfeld und spezifischen Fachkompetenzen bieten wir massgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen. Unsere 600 Kunden umfassen Non-Profit-Organisationen, Verbände, Produktions- und Handelsfirmen, Serviceanbieter, Treuhänder, Finanzinstitute, Pensionskassen, Schulen, Immobilien- und Baufirmen sowie diverse Dienstleister.
Analyse und Optimierung
Im Mittelpunkt steht eine umfassende Soll-Ist-Analyse, die Klarheit schafft und Ihre Ziele definiert. Mit dieser Grundlage entwickeln wir Ihre individuelle Abacus-Lösung zur Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe und zur vollständigen Integration aller Geschäftsprozesse. So reduzieren wir Prozesskosten und administrativen Aufwand unternehmensweit. Dank Echtzeit-Zugriff auf Unternehmensdaten können Sie schnell und standortunabhängig Entscheidungen treffen.
Persönliche Betreuung und umfassender Customer Service
Jedem Kunden steht ein engagiertes Betreuungsteam zur Verfügung, das das Einführungsprojekt betreut und Ihre Anliegen effizient bearbeitet. Zusätzlich bietet unser Customer Service umfassende Unterstützung für alle technischen und anwenderspezifischen Fragen.
Consultingtag – Intensive Betreuung vor Ort
Unser Beratertag ist eine beliebte Betreuungsmethode. Consultants aus Ihrem Betreuungsteam arbeiten einen halben oder ganzen Tag vor Ort, besprechen Bedürfnisse und Herausforderungen und setzen Lösungen direkt um. Zudem beantworten sie Fragen der Anwender und unterstützt sie bei der Arbeit mit der Abacus Business Software.
Umfassende Unterstützung für Ihre Abacus Business Software
Unser Customer Service unterstützt Sie gerne bei Fragen rund um die tägliche Arbeit mit der Abacus Business Software. Wir bieten schnelle und effiziente Hilfe via Fernwartung mit TeamViewer. Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon oder E-Mail.
Zusätzlich zu unserem Support bieten wir ein Maintenance- und Incident-Paket an. Dieses sorgt dafür, dass Ihre Abacus-Installation reibungslos läuft und umfasst quartalsweise Systemchecks sowie einen Teil der Supportleistungen.
Überlassen Sie nichts dem Zufall und setzen Sie sich bei Fragen mit uns in Verbindung. Unser Support-Team und erfahrene Berater stehen Ihnen während der Bürozeiten telefonisch unter 058 226 10 10 oder per E-Mail unter support@customize.ch zur Verfügung. Wir unterstützen Sie in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.
Überprüfen und optimieren Sie Ihre Abacus Installation mit unserem c-check!
Wie gut ist Ihre Abacus Business Software aufgestellt? Mit dem c-check analysieren wir Ihre gesamte Abacus-Umgebung und geben wertvolle Empfehlungen für Anpassungen.
Als Abacus Gold-Vertriebspartner führen wir ein umfassendes ERP-Audit Ihrer Abacus-Installation durch. Unsere Spezialisten prüfen die gewünschten Applikationen gründlich, um Ihnen ein 360-Grad-Bild zu bieten. Die wichtigsten Erkenntnisse erhalten Sie sowohl mündlich als auch in einem detaillierten Dokument, sodass Sie das volle Potenzial Ihrer Abacus Business Software ausschöpfen können.
Ihr Mehrwert:
Unser c-check hilft Ihnen, Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, die Digitalisierung voranzutreiben, Ihr System aktuell zu halten und die Abacus Business Software optimal zu nutzen.
Unser Package umfasst:
Das c-check Package beinhaltet einen Workshop vor Ort, die Erstellung einer Dokumentation mit Empfehlungen und eine abschliessende Besprechung vor Ort. Die Analyse kann über einzelne Abacus Applikationen erfolgen oder über die gesamte Installation.
Mit unserem c-check sind Sie bereit für die Zukunft!