Auftragsbearbeitung

Die Auftragsbearbeitung (ABEA) ist ein Herzstück in der Abacus Business Software und eine Applikation mit schier grenzenlosen Möglichkeiten. Sie kann von vielen unterschiedlichen Branchen verwendet werden und bietet ein komplettes Paket an Funktionen für das Handels- und Verkaufsgeschäft.

 



Die Auftragsbearbeitung ist in der Applikationslandschaft der Abacus Business Software nahtlos integriert. So werden gestellte Rechnungen direkt in die Debitorenbuchhaltung verbucht, Einkäufe mit den Kreditorenrechnungen verknüpft und die Lagerdaten direkt in die Finanzbuchhaltung verbucht.

Ein umfangreicher Artikelstamm dient zur Verwaltung sämtlicher artikelspezifischen Daten. Der Artikelstamm ist zentral gelegt und wird von Verkauf, Einkauf und Lager direkt verwendet. Für den gesamten Verkaufsablauf wird der Benutzer durch die Ablaufsteuerung ideal unterstützt und geführt. Dieser Ablauf ist hoch individualisierbar, so dass sämtliche unternehmensspezifischen Wünsche erfüllt werden können.

Ein Einkaufsprozess mit diversen Funktionen und einem elektronischen Freigabeprozess für Bestellungen decken sämtliche Bedürfnisse der Einkaufsabteilung ab. Die Lagerbuchhaltung mit direkter Anbindung an die Finanzbuchhaltung rundet die Handelslösung ABEA der Abacus Business Software perfekt ab.

Als Ergänzung zur Auftragsbearbeitung kann Abacus mit der Applikation E-Business einerseits den elektronischen Prozess von Bestellungen und Rechnungsversand via EDI abbilden. Abacus hat diesbezüglich zu allen gängigen Kommunikationsanbieter (Paynet, PostFinance, STEPCom, Conextrade, etc.) eine direkte Anbindung. Andererseits bietet die Abacus Business Software mit der Applikation AbaShop einen integrierten Webshop.

Dank zahlreicher Schnittstellen können mobile Geräte (MDE) für Verkauf, Bestellung und Lagerführung einfach angebunden werden.

Die Auftragsbearbeitung der Abacus Business Software ist enorm umfangreich und deckt sämtliche Bedürfnisse von kleineren und mittelgrossen Betrieben ab.



Die Auftragsbearbeitung der Abacus Business Software beinhaltet folgende Funktionen:

 GrundumfangZusatz 
Generell
Kundenverwaltung
Ablaufgesteuerte Prozesse
Individuelle Auswertungen
MIS – Management Informationssystem
Statistiken
Elektronische Dokumentenablage
Dokumente gemäss Corporate Design
Artikel
Artikelverwaltung
Zubehörprodukte
Komplexe Preis- und Rabattfindung
Chargen- und Seriennummern
Artikelvarianten
Produkteset
Verkauf
Offerten / Angebote
Auftragsbestätigungen
Rechnungen und Gutschriften
Auftragsdisposition
Automatische Verbuchung in die Debitorenbuchhaltung
Live-Vorschau der Rechnung beim Erfassen
Teilfakturen
Rahmenaufträge
Elektronischer Rechnungsversand
Abo Verwaltung
Serienfakturierung
Kasse
Einkauf
Bestellanfragen
Bestellungen disponieren
Lieferantendaten pro Artikel
Auftragsbezogene Beschaffung
Saisonartikel
Lieferterminüberwachung
Bezugskosten
Rahmenbestellungen
Integration in Kreditorenbuchhaltung
Freigabeprozess für Bestellungen
Lager
Lagerorte und Lagerplätze
Bestandesführung
Bedarfsplanung
Masseinheiten
Manuelle Lagerbuchungen
Lagerbewertungen
Chaotische Lagerführung
Inventur
Weitere Funktionen
Fremdwährungen
Qualitätssicherung
Provisionierung
Schnittstellen
EDI
Anbindung an Paynet, PostFinance, STEPCom, Conextrade, etc.
Abacus Webshop AbaShop
Integration von externen Shops