HR Consultant (m/f/*) für Abacus Projekte (Fokus HR, Zeiterfassung und Lohn)

Customize ist als ABACUS-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Für unsere Standorte in Basel, Sursee oder Winterthur suchen wir SIE!

HR Consultant (m/f/*) für Abacus Projekte (Fokus HR, Zeiterfassung und Lohn)

Für diese spannende Stelle wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie verfügen über Erfahrungen im operativen HR oder in der Lohnverarbeitung (vorzugsweise mit Abacus) und bringen eine hohe IT-Affinität mit. Ihnen bereitet es Freude, Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Vor der Erarbeitung eines Konzepts schrecken Sie nicht zurück, ebenso bereitet Ihnen das Parametrieren der Software keine Bauchschmerzen. Sie haben Freude daran, den Kunden über die Änderungen der Software zu schulen und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen. Flexibilität, die Bereitschaft zu reger Reisetätigkeit (gesamte Deutschschweiz) und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und sehen sich in diesem Tätigkeitsfeld?

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Einführung von unseren Produkten im Bereich HR, Zeiterfassung und Lohn
  • Analyse inkl. Grob- und Detailkonzeption von Projekten
  • Parametrierung der Abacus Business Software mit den integrierten Customizing-Tools
  • Erstellen von individuellen Kunden-Reports
  • Schulung der User im Umgang mit dem Abacus Business Software
  • Nachbetreuung und Support der Kunden

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Erfahrung im operativen HR oder Lohnverarbeitung mit hoher Affinität zur IT
  • HR-Fachfrau / HR Fachmann mit FA (oder ähnliche Ausbildung) oder in Ausbildung dazu
  • Flair für Informationstechnologien und sehr gutes technisches Verständnis
  • Beratungstalent
  • Vernetzt denkend
  • Strukturierte und exakte Vorgehensweise
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Alter: 22-40 Jahre

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Junges und gut eingespieltes Team
  • Attraktiver, gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Möglichkeiten für Homeoffice

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Fabio Pfirter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Bewerben Sie sich hier

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Fabio Pfirter
Teamleiter Administration & Human Resources
058 226 10 06