Abacus Applikationsübersicht

Mit der G4 setzt Abacus die Tradition der erfolgreichsten Schweizer-ERP-Lösung fort, die sich seit über 30 Jahren in über 42'000 Schweizer Unternehmen bewährt hat. Die neue Abacus Generation 4 (G4) ist vollständig Plattform-basiert und zeigt sich mit einer neuen, überarbeiteten Benutzeroberfläche. Die Anwendungen bieten nun eine optisch an die aktuellen Web-Standards angeglichene Benutzeroberfläche.

Ein wesentliches Merkmal von G4 ist die Vernetzung der verschiedenen Programmkomponenten via Cloud: ERP-Anwendungen, Portale wie MyAbacus, mobile Apps und Zeiterfassungssysteme sind nahtlos miteinander verbunden. Daten lassen sich jederzeit mit dem zentralen ERP synchronisieren. Abacus G4 ist vollständig in Internet-Architektur entwickelt. Egal ob mit macOS, Windows oder Linux – Sie nutzen die ERP Lösung orts- und plattformunabhängig auch über das Intranet oder Internet.

Als voll integrierte Standardsoftware für höchste betriebswirtschaftliche Ansprüche basiert die Abacus Business Software auf einem einheitlichen und durchgängigen Datenmodell. Dadurch wird sichergestellt, dass sämtliche Daten nur einmal erfasst werden und keine Datenredundanzen entstehen.

Durch die ausgeprägte Modularität und Flexibilität dieser Standardsoftware lassen sich massgeschneiderte Lösungen ohne grosse Anpassungen der Ist-Ablauforganisation realisieren. Dies vergrössert einerseits die Akzeptanz der Neuerungen innerhalb der Unternehmung und verkürzt andererseits die Implementierungszeit signifikant, indem zeitintensive und ablauforganisatorische Änderungen weitestgehend verhindert werden können. Zudem kann die Software durch den nachträglichen Einsatz von zusätzlichen Optionen erweitert und neuen Anforderungen angepasst werden.

Die Abacus Business Software wird stets weiterentwickelt. Pro Jahr entsteht eine neue Version, welche sich einerseits durch eine erhöhte Funktionalität, andererseits durch die Integration von gesetzlichen Änderungen auszeichnet. Durch diese permanente Weiterentwicklung ist ein grösstmögliches Mass an Werterhaltung der getätigten Investitionen gewährleistet.

Infolge der hohen Funktionalität und dem auffälligen Leistungsumfang der Business Software in den Bereichen Controlling und Reporting, lassen sich aufgrund der Integration in die Büroautomation (Excel, Word) auch die unterschiedlichsten Auswertungsbedürfnisse sehr effizient und einfach umsetzen.

Ein umfassender Service durch qualifizierte Vertriebspartner garantiert kundenspezifische Lösungen, einen schnellen produktiven Einsatz und eine unkomplizierte Unterstützung.

Weitere Infomationen Abacus Business Software

Home Impressum Sitemap Email senden