Service- und Vertrag

Das Servicegeschäft wird für viele Handels-, Produktions- und Dienstleistungsbetriebe immer wichtiger und wird heute als eigene Markleistung verstanden und erhält somit in Unternehmen auch ein entsprechendes Gewicht. Eine professionelle Serviceleistung trägt massgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Hier bietet die Abacus Business Software eine vollintegrierte und professionelle Software, um das Servicegeschäft einfach und unkompliziert abwickeln zu können.


Das Service- und Vertragsmanagement der Abacus Business Software bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und Funktionen. Einerseits kann das klassische After-Sales-Geschäft damit abgewickelt werden. Andererseits wird die Instandhaltung von eigenen und externen Geräten und Maschinen sichergestellt. Es können Dienstleistungen und Aufträge darüber abgewickelt sowie interne und externe Verträge verwaltet werden. Technische Unternehmen können komfortabel Ihre Kundenlizenzen verwalten und verrechnen.

Mit dem SVM können SLA-Verträge abgebildet und kontrolliert werden. In der Servicedisposition können Aufträge unkompliziert auf die Mitarbeitenden verteilt werden, welche dann mit der mobilen App AbaSmart oder MyAbacus die Serviceaufträge abwickeln.


Das Service- und Vertragsmanagement der Abacus Business Software beinhaltet folgende Funktionen:

 GrundumfangZusatz 
Artikelverwaltung
Serviceobjektverwaltung
Vertragsmanagement
Serviceaufträge
Elektronische Dokumentenablage
Mobile Datenerfassung (AbaSmart / MyAbacus)
SLA – Service-Level-Agreement
Verträge erstellen
Offerten erstellen
Checklisten
Kundenverwaltung
Rückmeldung und Leistungserfassung
Servicelagerverwaltung
Objekthistory
Individuelle Serviceprozesse
Automatische Vertragsverknüpfung
Vertragsfakturierung
Individuelle Ausführungszyklen
Überwachung der Verträge und Aufträge
Individuelle Auswertungen
Fremdwährung
Guthaben
Schnittstellen
Servicedisposition
Pendenzenverwaltung