Medienmitteilung

Customize AG stärkt Geschäftsleitung mit erfahrenem Teammitglied und verabschiedet langjährigen Gründer in den Ruhestand

 


Winterthur, 30. April 2024 – Customize AG ist mit einem Team von 70 engagierten Mitarbeitenden der grösste unabhängige Abacus Gold Partner und realisiert komplexe ERP-Lösungen auf Basis der Abacus Business Software. Ab dem 1. Juni 2024 wird Pascal Lüchinger, ein langjähriger Mitarbeiter und Teamleiter bei Customize, die Geschäftsleitung verstärken. Gleichzeitig verlässt mit Christian Meuli der letzte der drei Gründer die Geschäftsleitung, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Nach 25 erfolgreichen Jahren in der Geschäftsleitung wird Christian Meuli im Sommer 2024 aus seiner Funktion ausscheiden und seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Er wird jedoch weiterhin Teilzeit als Senior Consultant für Customize tätig sein und seine langjährigen Kunden betreuen. Christian Meuli hat das Unternehmen nachhaltig geprägt und seit der Gründung kontinuierlich ausgebaut. Es ist nicht zuletzt sein Verdienst, dass Customize frühzeitig mit der Nachfolgeplanung begonnen hat. Mit David Holzer, Christoph Iten und Marcel Bättig ist die neue Generation bereits fest etabliert und agiert erfolgreich im ERP-Markt.

“Christian Meuli hat schon sehr früh mit der Nachfolgeplanung begonnen. Dadurch konnte er uns in der Geschäftsleitung mit seinem Know-how tatkräftig unterstützen, und wir konnten viel von ihm lernen”, sagt David Holzer, der nun die Position des CFO übernimmt.

Gleichzeitig strukturiert Customize die Firmenorganisation neu und gliedert sie in Business Units. Mit dieser Umstellung tritt Pascal Lüchinger der Geschäftsleitung bei und übernimmt die Position des Head of Business Unit Finance. Mit seiner langjährigen Erfahrung als Berater und Teamleiter bei Customize bringt er ein tiefgreifendes Verständnis für Abacus-Beratung in den Bereichen Finanzen, Kostenrechnung und neuen Technologien mit.

“Wir freuen uns sehr, Pascal Lüchinger als sehr erfahrenen Berater mit einem ausgezeichneten Gespür für die Beratungsbranche in unserer Geschäftsleitung willkommen zu heissen. Dank seiner langjährigen Tätigkeit bei Customize kennt er unsere Kunden, Strukturen und Prozesse und hat sie bereits in der Vergangenheit mitgestaltet. Eine Kontinuität ist somit gewährleistet”, erklärt Christoph Iten, der nun die Position des CEO innehat.