Sales Consultant (m/f/*)

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams in Winterthur suchen wir SIE!

Sales Consultant (m/f/*)

Für diese Stelle innerhalb des Sales & Marketing Teams wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie arbeiten selbständig, denken vernetzt und agieren lösungsorientiert. Dank Ihrer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz finden Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Im Umgang mit den IT-Instrumenten wie CRM, Word, Excel und PowerPoint sind Sie versiert und bringen viel Geschick und Erfahrung darin mit.

Innerhalb des Sales Teams betreuen und pflegen Sie unsere potentiellen sowie bestehenden Kundenbeziehungen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Proaktive Pflege positiver Beziehungen zu unseren Kunden als primärer Ansprechpartner
  • Unterstützung der internen Beraterteams bei der Implementierung von Dienstleistungen und Softwarelösungen sowie der effektiven Planung von Projekten
  • Sicherstellen der Einhaltung von Vertragsbedingungen
  • Identifizierung von Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten
  • Schnelles und Effizientes Beheben von Kundenproblemen
  • Troubleshooting und Koordination bei übergreifenden Projekten 

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Hohe IT-Affinität, Freude an der Informatik
  • Hohe Kundenorientierung und Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
  • Fundierte und jahrelange Erfahrung in der Kundenpflege in der IT- und Softwareindustrie
  • Ausgeprägte Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten
  • Kundenorientierte Herangehensweise

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Professionelles und gut eingespieltes Team
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Moderne Büroräumlichkeiten 

Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und Ihr Bestes zu geben? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Fabio Pfirter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich hier.

Fabio Pfirter
Teamleiter Administration & Human Resources
058 331 20 06