ERP-Consultant Fachrichtung Finanzen

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams in Winterthur, Basel oder Sursee suchen wir SIE!

ERP-Consultant Fachrichtung Finanzen

Als versierter Berater führen Sie eigenständig Teilprojekte durch. Sie unterstützen unsere Kunden in sämtlichen Projektphasen: vom qualifizierten Beratungsgespräch über die Konzeption bis zur Parametrierung und Schulung. Im Bereich der Parametrierung arbeiten Sie mit unseren hochstehenden technischen Tools in der Abacus Business Software. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch das Erstellen von hochwertigen und teils komplexen Reports. Wenn Sie noch über keine Abacus Erfahrung verfügen, werden wir Sie Schritt für Schritt in unsere Software einarbeiten. Als Junior Berater werden Sie systematisch und on the job in die Beratung eingeführt.

Für diese spannende Stelle wenden wir uns an engagierte, integre Persönlichkeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und grossen technischen Flair. Sie arbeiten selbständig, denken vernetzt und agieren lösungsorientiert. Dank Ihrer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz finden Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Flexibilität, die Bereitschaft zu Reisetätigkeit (gesamte Deutschschweiz) und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung im Bereich Finanzen
  • Analyse inkl. Grob- und Detailkonzeption von ERP-Projekten
  • Parametrierung der Abacus Business Software mit den integrierten Customizing-Tools
  • Erstellen von individuellen Kunden-Reports
  • Schulung der User im Umgang mit dem Abacus Business Software
  • Nachbetreuung der Kunden

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Betriebswirtschaftliche oder Informatikorientierte Ausbildung (FA, HF, FH, Uni)
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich FIBU, BEBU
  • Beratungstalent
  • Strukturiertes und vernetztes Denken
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Gute Umgangsformen
  • Teamfähig, belastbar und exakt arbeitend

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Junges und gut eingespieltes Team

Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und Ihr Bestes zu geben? Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Fabio Pfirter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich hier.

Fabio Pfirter
Teamleiter Administration & Human Resources
058 226 10 06