ERP-Berater (Abacus) mit Fokus Finanzen und Kostenrechnung

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Zur Ergänzung unseres gut eingespielten Teams suchen wir SIE!

ERP-Berater (Abacus) mit Fokus Finanzen und Kostenrechnung

Als versierter ERP-Berater führen Sie eigenständig Teilprojekte durch. Sie unterstützen unsere Kunden in sämtlichen Projektphasen: vom qualifizierten Beratungsgespräch über die Konzeption bis zur Implementierung und Schulung. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört zudem das Erstellen von hochwertigen und teils sehr komplexen Reports mit dem Tool AbaReport von Abacus. Wenn Sie noch über keine Abacus Erfahrung verfügen, werden wir Sie Schritt für Schritt in unsere Software einarbeiten.

Für die Stelle wenden wir uns an engagierte, integre Persönlichkeiten mit hoher Leistungsbereitschaft und grossem technischen Flair. Sie arbeiten selbständig, denken vernetzt und agieren lösungsorientiert. Dank Ihrer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz finden Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Flexibilität, die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung im Bereich Finanzen und Kostenrechnung
  • Analyse inkl. Grob- und Detailkonzeption von ERP-Projekten
  • Parametrierung der Abacus Business Software mit den integrierten Customizing-Tools
  • Erstellen von individuellen Kunden-Reports
  • Schulung der User im Umgang mit dem Abacus Business Software
  • Nachbetreuung der Kunden

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Betriebswirtschaftliche oder Informatikorientierte Ausbildung (FA, HF, FH, Uni)
  • Beratungstalent
  • Strukturiertes und vernetztes Denken
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Gute Umgangsformen
  • Teamfähig, belastbar und exakt arbeitend
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich FIBU, BEBU, Kostenrechnung
  • Projekterfahrung im Finanzbereich (evtl. sogar Abacus Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung)
  • Alter: 25 – 40 Jahre

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Junges und gut eingespieltes Team
  • Attraktiver, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Winterthur
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Fabio Pfirter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich hier.

Fabio Pfirter
Teamleiter Administration und Human Resources
058 331 20 06