Abacus Senior Berater / Projektleiter (m/w) Sursee

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern St. Gallen und neu Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Für unseren neu eröffneten Standort in Sursee suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung SIE!

Senior Berater / Projektleiter (m/w)

Als versierter Berater führen Sie eigenständig Teilprojekte durch. Sie unterstützen unsere Kunden in sämtlichen Projektphasen: vom qualifizierten Beratungsgespräch über die Konzeption bis zur Parametrierung und Schulung. Im Bereich der Parametrierung arbeiten Sie mit unseren hochstehenden technischen Tools in der Abacus Business Software. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört auch das Erstellen von hochwertigen und teils sehr komplexen Reports. Wenn Sie noch über keine Abacus Erfahrung verfügen, werden wir Sie Schritt für Schritt in unsere Software einarbeiten.

Für diese spannende Stelle wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft und grossen technischen Flair. Sie arbeiten selbständig, denken vernetzt und agieren lösungsorientiert. Dank Ihrer hohen Sozial- und Kommunikationskompetenz finden Sie rasch die Akzeptanz Ihrer Gesprächspartner. Flexibilität, die Bereitschaft zu reger Reisetätigkeit (gesamte Deutschschweiz) und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und sehen sich in diesem Tätigkeitsfeld?

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Implementierung der Abacus Business Software bei KMUs mit Schwergewicht Leistungs- und Projektabrechnung bei unseren Kunden, dies mit den Teilschritten
    • Lenken und Managen der Projektausführung
    • Leitung und Mitarbeit bei der Konzeptionierung (Soll-/Ist-Konzept, Umsetzungskonzept)
    • Parametrierung der Applikationen
    • Protokollierung und Dokumentation der Projekte
    • Schulung der Benutzer
  • Betreuung der Kunden nach der Einführung
  • Erstellung / Gestaltung von kundenindividuellen Formularen, Layouts und Auswertungen mit Abacus-eigenen Reporting-Tools
  • Datenkonvertierungen bzw. Datenübernahmen aus Drittsystemen
  • Auskunftserteilung bei Problemstellungen (Hotline)

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (FA, HF, FH, Uni)
  • Flair für Informationstechnologien und sehr gutes technisches Verständnis
  • Beratungstalent
  • 5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Bereich
  • Vernetzt denkend
  • Strukturierte und exakte Vorgehensweise
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Alter: 30-50 Jahre
  • Projekterfahrung mit ERP Lösungen (evtl. sogar Abacus)

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Junges und gut eingespieltes Team
  • Attraktiver, gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Fabio Pfirter. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich hier.

Cornelia Rüesch
Verantwortliche Human Resources
058 331 20 06