Abacus Berater / Projektleiter (Fokus Digitalisierung HR / Zeiterfassung) (m/w) Sursee

Customize ist als Abacus-Softwarepartner ein etablierter Spezialist für die Erstellung und Umsetzung von fundierten betriebswirtschaftlichen IT-Projekten. Wir sind für mittelständische Unternehmen tätig und zählen gesamtschweizerisch mit den Standorten Winterthur, Zürich, Bern St. Gallen und neu Sursee zu den Marktführern. Unser Erfolg basiert auf der konsequenten Kundenorientierung und auf ausgewiesener Fachkompetenz.

Für unsere neu eröffnete Filiale in Sursee suchen wir per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung SIE!

Abacus Berater / Projektleiter mit Fokus Digitalisierung HR / Zeiterfassung (m/w)

Für diese spannende Stelle wenden wir uns an eine engagierte, integre Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft. Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit, verfügen über Erfahrung im Bereich HR und/oder Zeiterfassung (vorzugsweise mit Abacus). Ihnen bereitet es Freude, Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten und dabei Ihre umfangreichen Kenntnisse einfliessen zu lassen. Vor der Erarbeitung eines Konzepts schrecken Sie nicht zurück, ebenso bereitet Ihnen das Parametrieren der Software keine Bauchschmerzen. Sie haben Freude daran, den Kunden über die Änderungen der Software zu schulen und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen. Flexibilität, die Bereitschaft zu reger Reisetätigkeit (gesamte Deutschschweiz) und die Freude am Umgang mit Menschen sind wichtig.

Sind Sie bereit neue Wege zu gehen und sehen sich in diesem Tätigkeitsfeld?

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Einführung von unseren Produkten im Bereich HR (Bewerbermanagement, Mitarbeitergespräche, Arbeitszeugnisse, Digitalisierung von Prozessen)
  • und Zeiterfassung
  • Beratung und Einführung der Abacus Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung
  • Analyse inkl. Grob- und Detailkonzeption von Projekten
  • Parametrierung der Abacus Business Software mit den integrierten Customizing-Tools
  • Erstellen von individuellen Kunden-Reports
  • Konzipieren von Schnittstellen
  • Schulung der User im Umgang mit der Abacus Business Software
  • Nachbetreuung und Support der Kunden

So stellen wir uns Ihr Profil vor:

  • Langjährige Erfahrung im Personalwesen mit hoher Affinität zur IT oder
  • Ausbildung als HR Fachfrau/-mann oder Wirtschaftsinformatik (FA, HF, FH, Uni)
  • Flair für Informationstechnologien und sehr gutes technisches Verständnis
  • Beratungstalent
  • Vernetzt denkend
  • Strukturierte und exakte Vorgehensweise
  • Kundenorientiert und kommunikativ
  • Alter: 22-40 Jahre

Das bieten wir Ihnen:

  • Spannende Stelle mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Junges und gut eingespieltes Team
  • Attraktiver, gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen

Möchten Sie Ihre Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und sich aktiv am weiteren Ausbau der Firma beteiligen?

Dann sind Sie vielleicht unser/e Kandidat/in – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse, Diplome) elektronisch mittels untenstehenden Formulars an Cornelia Rüesch. Selbstverständlich sichern wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen zu.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Bewerben Sie sich hier.

Cornelia Rüesch
Verantwortliche Human Resources
058 331 20 06