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Die Auftragsbearbeitung (ABEA) ist ein Herzstück in der Abacus Business Software und eine Applikation mit schier grenzenlosen Möglichkeiten. Sie kann von vielen unterschiedlichen Branchen verwendet werden und bietet ein komplettes Paket an Funktionen für das Handels- und Verkaufsgeschäft.
Die Auftragsbearbeitung ist in der Applikationslandschaft der Abacus Business Software nahtlos integriert. So werden gestellte Rechnungen direkt in die Debitorenbuchhaltung verbucht, Einkäufe mit den Kreditorenrechnungen verknüpft und die Lagerdaten direkt in die Finanzbuchhaltung verbucht.
Ein umfangreicher Artikelstamm dient zur Verwaltung sämtlicher artikelspezifischen Daten. Der Artikelstamm ist zentral gelegt und wird von Verkauf, Einkauf und Lager direkt verwendet. Für den gesamten Verkaufsablauf wird der Benutzer durch die Ablaufsteuerung ideal unterstützt und geführt. Dieser Ablauf ist hoch individualisierbar, so dass sämtliche unternehmensspezifischen Wünsche erfüllt werden können.
Ein Einkaufsprozess mit diversen Funktionen und einem elektronischen Freigabeprozess für Bestellungen decken sämtliche Bedürfnisse der Einkaufsabteilung ab. Die Lagerbuchhaltung mit direkter Anbindung an die Finanzbuchhaltung rundet die Handelslösung ABEA der Abacus Business Software perfekt ab.
Als Ergänzung zur Auftragsbearbeitung kann Abacus mit der Applikation E-Business einerseits den elektronischen Prozess von Bestellungen und Rechnungsversand via EDI abbilden. Abacus hat diesbezüglich zu allen gängigen Kommunikationsanbieter (Paynet, PostFinance, STEPCom, Conextrade, etc.) eine direkte Anbindung. Andererseits bietet die Abacus Business Software mit der Applikation AbaShop einen integrierten Webshop.
Dank zahlreicher Schnittstellen können mobile Geräte (MDE) für Verkauf, Bestellung und Lagerführung einfach angebunden werden.
Die Auftragsbearbeitung der Abacus Business Software ist enorm umfangreich und deckt sämtliche Bedürfnisse von kleineren und mittelgrossen Betrieben ab.
Ein erfolgreiches Industrie- und Fertigungsunternehmen muss in der heutigen Zeit flexibel und schnell auf die Marktveränderungen reagieren können. Dafür braucht es eine Software, um die Aufträge zu planen, managen und überwachen. Flexibilität und eine schnelle Übersicht auf Kenn- und Führungszahlen sind dafür der Schlüssel zum Erfolg.
Die Applikation PPS der Abacus Business Software ist vollständig in die Softwarelandschaft integriert. Insbesondere das Zusammenspiel mit der Auftragsbearbeitung ist für eine schnelle und einfache Bedienung elementar. So gibt es keine Doppelerfassung der Daten bezüglich Artikel-, Lagerdaten, Dispositionskennzahlen oder der Adressinformation.
Der Produktionsauftrag ist der Kernprozess in der Produktionsplanung. Dieser wird von der Auftragsbearbeitung in die Produktionsplanung übergeben und kann dort einfach und komfortabel abgewickelt werden. Insbesondere bei der Planung und Einlastung der Produktionsaufträge wurde bei der Entwicklung der Abacus Business Software darauf geachtet, dass die Bedienbarkeit für den Benutzer einfach und übersichtlich ist.
Das Onlinegeschäft wird in der heutigen Zeit immer wichtiger und so ist der Onlineverkaufskanal für viele Unternehmen unterschiedlichster Branchen unabdingbar. Mit Peppershop bietet die Abacus Business Software einen integrierten Webshop, welcher somit ohne Schnittstellen auskommt.
Mit dem E-Business der Abacus Business Software können Bestellungen und die Fakturierung hochautomatisiert und papierlos abgewickelt werden.
Mit dem E-Business (EDI) können Bestellungen und die Fakturierung hochautomatisiert und papierlos abgewickelt werden. Dazu stehen ihn alle gängingen Kommunkikationsabieter (E-Bill, Conetxtrade, MediData, etc.) in der E-Businesslösung von Abacus zur Verfügung.
Mit der Integration des Peppershop in die Auftragsbearbeitung bietet die Abacus Business Software einen medienbruchfreien und hochautomatisierten E-Commerce Handel übers Internet. Somit sind Ihre Artikel während 24h und 7 Tagen die Woche abrufbar.
Dank der direkten Integration stehen die Artikelstammdaten, Preise und Rabatte, Lagerdaten sowie Bilder direkt zur Verfügung und müssen nicht doppelt gepflegt werden. Bestellungen im AbaShop werden direkt in die Abacus Auftragsbearbeitung übermittelt und können dort weiterverarbeitet werden.
Das CRM der Abacus Business Software unterstützt Sie bei der konsequenten Ausrichtung Ihrer Unternehmung auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bei der Gestaltung Ihrer Kundenprozesse. Das Abacus-CRM ist dabei zentrales Cockpit für alle mit einer Adresse verknüpften Informationen der Abacus Business Software.
Führen Sie alle relevanten Informationen über Kunden, Interessenten, Lieferanten und weiteren Adressdaten zentral in einer Applikation. Das Abacus-CRM ist die zentrale Adressdatenverwaltung, alle anderen Applikationen greifen auf den Adressstamm des Abacus-CRM zu. Dank integrierten Schnittstellen können auch Adressdaten aus einer anderen Software oder aus Excel eingelesen werden.
Das Leadmanagement des Abacus-CRM unterstützt Sie bei der Betreuung Ihrer Kundschaft. Alle Aktivitäten im Austausch mit den Kunden werden im CRM protokolliert, individuelle Erinnerungen per Email oder über die Abacus-Benachrichtigungen helfen bei der täglichen Arbeit im Austausch mit Ihren Kunden. Relevante Informationen wie Aktivitäten (Telefone, Emails, Besuche etc.), Aufträge (offene / erledigte), Projekte (laufende / abgeschlossene), Kontaktpersonen (intern / extern), Zuständigkeiten (intern / extern) können zentral abgebildet werden und sind so auf einen Blick verfügbar. Dank der integrierten Serienbrief-Funktion können Dokumente wie Serienbriefe, Emails, Offerten usw. können direkt aus dem CRM erstellt werden.
Selektionen von Adressen und Personen inklusive Nutzung von individuellen Definitionen helfen, nur die relevanten Informationen für einen User anzuzeigen. Dank der Speichermöglichkeit der Definitionen stehen diese auch zukünftig zur Verfügung.